SHG München Altperlach

Hallo, mein Name ist Sabine Hacker.
Ich leite zusammen mit meinem Mann Axel Hacker und mit Katrin Schäfer die Adipositas Selbsthilfegruppe München Altperlach (www.shg-altperlach.de).
Wir als SHG-Leitung haben uns gerade in diesen komischen Corona Zeiten auf die Fahne geschrieben, unsere SHG Teilnehmer mit dieser Ausnahmesituation nicht alleine im Regen stehen zu lassen und zur Bewegung zu motivieren.
Viel zu groß ist die Gefahr, dass man durch die wiederholten Lockdowns etc. in Schockstarre verfällt, sich nicht (mehr) ausreichend bewegt und somit einige der mühsam losgewordenen Pfunde wieder anhäuft.
Aus diesem Grunde haben wir unseren Corona Ersatzsport sowie die Wander-und Freizeitgruppe ins Leben gerufen.
Im Rahmen unseres Corona Ersatzsports treffen wir uns schon seit April 2020 3-mal wöchentlich für je eine Stunde online und treiben gemeinsam Sport.
Im Rahmen der Wander- und Freizeitgruppe machen wir in lockerer Folge Wanderungen und Spaziergänge in Münchner Parks oder im bayrischen Berg- und Oberland.
All dies mit viel Spaß und Humor und nicht so verbissen und bierernst 😉
Gerne haben wir dabei auch immer das Projekt ‚March4Obesity‘ unterstützt und unsere Schritte gespendet!
Das folgende Video soll Euch einen kleinen Einblick in unsere Ausflüge gewähren, aus denen unsere Schrittspenden entstanden sind.
Viel Spaß beim Gucken und viel Spaß weiterhin bei Euren individuellen Bewegungsaktivitäten!
Eure Sabine Hacker