Gabriele Distel

Ich bin Gabriele Distel und 56 Jahre.

Ich leide schon seit früher Kindheit an Adipositas. Sport war für mich immer ein Fremdwort, mit den Kilos auf den Rippen fiel es mir als Kind schon schwer!

Die vielen Diäten und Kuren schon in jungen Jahren,haben es nicht wirklich besser gemacht. Der Jojo Effekt wurde jedesmal größer! Nach der Geburt meiner Tochter 1991, war ich bei einem Höchststand angekommen.

2017 hatte ich dann mein Knie TEP bekommen ,weil aufgrund des jahrelangen hohen Gewichtes natürlich alle Gelenke leiden!
2018 wurde dann zusätzlich zu dem hohen Gewicht und Bluthochdruck,noch eine Lungenembolie festgestellt,das war dann der Wendepunkt!
November 2018 habe ich dann meinen Magenbypass bekommen und mich halbiert.

Am Anfang hab ich gedacht es war die schlechteste Entscheidung meines Lebens,weil es mir richtig schlecht ging.
Mittlerweile weiß ich das es die beste Entscheidung war ,auch wenn es immer wieder Rückschläge gibt.

Ich war noch nie so sportlich wie jetzt unterwegs,habe mir natürlich Sportarten ausgesucht die mir Spaß machen,wie Aqua Fitness,Faszientraining und walken. Mit einer ganz tollen Gruppe die mich so akzeptieren wie ich bin und auch schon vorher gekannt haben.

Ich gehe sehr viel spazieren bis vor einem halben Jahr noch mit meinem Hund, den ich leider gehen lassen musste. Jetzt muss mein Mann dran glauben 😂😂
Das erste mal seit langem waren wir mal wieder im Sommer in Urlaub. In Südtirol,von wo aus wie immer größere Touren starten. Wir waren in Venedig, in Verona und am Garda See
Was soll ich euch sagen es kamen 86944 Schritte zusammen und glaubt mir, es ist mir nicht leichtgefallen! Gerade bei der Hitze unter der ich immer noch leide !
Auch Sport ist nach wie vor nicht meine Lieblingsbeschäftigung,aber notwendig damit ich nicht wieder in alte Muster falle .
Adipositas ist ein lebenslanger Kampf auch wenn viele von uns nicht mehr danach aussehen!
Aber es lohnt sich für mehr Lebensqualität.