Ulrike Spindler-Köcher

…..als mich Melanie fragte ob ich Lust hätte Bewegungsbotschafter bei

March 4 Obesity zu werden fand ich die Idee super und sagt auch sofort zu. Kurz danach fing ich an in bisschen darüber nach zu denken. Was ist überhaupt ein Bewegungsbotschafter und was sollte er botschaften bzw. was sollte …… was will eigentlich ich botschaften?

Mhmmm….. Also Ich…ich bin Ulrike bin jetzt 50 Jahre und habe einen Weg für mich gefunden mit meiner Krankheit ein mhmm sagen wir es mal so…. kompromissbereites Leben für beide Seiten ( für Adipositas und mich) zu leben und das mit immer mehr guten Tagen, aber auch manchen mehr oder weniger schlechten Tagen. Doch bin ich auf einem guten Weg das die guten Tagen überwiegen und das motiviert mich immer weiter auf meinem Weg. Das motiviert mich immer mehr auf meinem Weg ein Leben zu leben das ich mir sooo lang erträumt habe.Ein Leben zu leben das mir zusteht!!!

Zu meinem Weg gehörten seit ich eigentlich denken kann Übergewicht, viele Diäten und Abnehmversuche, JojoEffekte , nicht verstehen warum ausgerechnet ich immer die Dicke bin,Mobbing,Diskriminierung, Ausgrenzung,Einsamkeit, Traurigkeit, Wünsche die ins Unendliche trifteten, Folgeerkrankungen die meine Krankheiten mit sich zogen und ich mich letztendlich fühlte wie lebendig tot und irgendwann resignierte.

Der für mich allerletzte Strohhalm weil, ich ja eh nix mehr zu verlieren hatte war eine Op ( Magenverkleinerung) an der ich lange zweifelte ob es überhaupt der richtige Weg ist aber ich griff Anfang 2018 nach diesen Strohhalm…..

Nach einem nicht gerade einfachen Start und wochenlangen genesen bekam ich ich irgendwie eine Wut und den Wunsch endlich Adipositas in den Hintern zu treten so wie mir diese bescheuert Krankheit jahrelange in den Allerwertesten getreten hat. Und ich fing an mich mich aufzuraffen fing an mich einfach zu bewegen. In meinem Körper und vor allem in meinem Kopf kam Bewegung. Den ich habe jetzt die Chance jetzt was zu ändern und das nutze ich bis heute …….

Mein Gewicht rutscht langsam mit Willensstärke, Motivation, ab und an ein kleines Päuschen….. langsam in einen gesunden und normalen Bereich wo Wünsche und Träume nicht mehr unendlich weit weg sind:-) . Es kostet zwar sehr viel Energie und tägliche Arbeit Adipositas in seine Schranken zu weisen, weil Adipositas ist eine chronische Erkrankung die nicht heilbar ist, aber was heilbar ist ,ist die Resignierung in meinem Kopf …in meinem Körper ….sehr viel dabei hilft mir die Bewegung.

Ich für mich habe das Laufen( Wandern) entdeckt ( und das obwohl ich eigentlich auch ein ziemlich faule Socke bin ) und muss gestehen so langsam kann ich verstehen das laufen,wandern, sich bewegen auch süchtig machen kann zumindest bei mir.

…Aber zurück zur Frage was will ich eigentlich botschaften…….. Meine Botschaft ist… um was zu wollen…. was zu erreichen, was zu verändern….. darf…sollte man nicht stehen bleiben.Kleine Schritte egal wie klitzeklein oder groß sie sind lassen so vieles erreichen…. was einem zugesteht!!! was man sich wünscht … was man sich erträumt wenn man einfach nicht stehen bleibt:-)

Ich möchte auch meinen Teil zu March4Obesity beitragen und ein paar Schritte/ Meter spenden…..Um zu zeigen das man auch mit wenig voran kommt um zu zeigen das Adipositas nicht aufhalten sollte…sondern Adipositas den Mittelfinger zeigen und trotzen!!!

hier spende ich meine gelaufene Km bzw. Meter

für den 02.05 kommen nochmal 16 Km dazu :-)…..

viele sonnige Grüße eure Ulrike, die sich wieder auf den Weg macht 🙂