Melanie Bahlke – Dance4Obesity

Das schönste was Füße tun können ist tanzen!

Tanzen ist auch eine Bewegungsform und wir dachten uns wir wagen das Experiment ob wir so mehr Schritte für March4Obesity zusammen bekommen. Also Tickets gekauft, Corona Hygieneregeln beachtet und los ging es zur : Alles 90er Show von Buffalo & Wallace nach Frankfurt in den Biergarten der Batschkapp.

Warum da hin? Letztes Jahr trauten wir, einige aus meiner Adipositas Selbsthilfegruppe aus Offenbach in eine Auto Disco von den Jungs. Es kostet mich erst mal Überwindung mich aus dem Auto zu trauen, denn ich bin durch meine Erkrankung schwer zu übersehen und so finden Vorurteile auch schnell ihren Platz, meine Erinnerungen, die aus was schönem etwas traumatisches lassen werden können.

Aber ich stieg aus und die Leute sahen mich und die anderen an und sahen Mädels die mehr Gewicht hatten, tanzen, lachten und Teil des Ganzen wurde. Das war ein tolles positives Ergebnis. Und das Serotonin das wir durch das tolle Erlebnis bekamen war wie einmal die Batterien aufladen. Und wir merkten das es uns gut tut. Wir bewegen uns mehr ohne das es uns als Gewalt vor kommt, klar haben wir hinterher Muskelkater , wir sind das nicht gewohnt.

Hier könnt ihr ein kleines Video sehen von unser Aktion Dance4obesity im Rahmen von March4Obesity.


So kam ich statt auf 2000 Schritte auf 8091 und das ging anderen auch so. Und ich habe heute den schönsten Muskelkater und das breiteste grinsen im Gesicht weil es ein toller Abend mit allen war.

Danke auch noch mal an Buffalo und Wallace das sie uns sogar vor die Bühne holten. Für die zwei sind wir keine Kuriositäten für die zwei sind wir Menschen die Freude an Bewegung und Musik haben. Hier sind wir einfach Mensch und das würde ich mir für alle und überall. Und ja wir können auch mega chairdancing und auch das ist Bewegung.

Probiert es mal aus, zu Hause, mit Euren Freunden, Selbsthilfegruppe, Familie und wenn du Lust hast besorg dir Tickets für die nächste Alles 90er Show von Buffalo & Wallace am 17.7.2021 in Frankfurt im Biergarten der Batschkapp und mach mit.

Und wenn du schon mal auf www.march4obesity.de bist, lass doch auch mal deine Schritte da .