Salvatore Pisciotta

Mein Leben ist heute ein anderes!

Mein Name ist Salvatore und ich bin an Adipositas erkrankt.

Das Essen hat in meinem Leben immer viel Raum eingenommen, sei es durch die kulturelle
Verbindung zu meinen italienischen Wurzeln oder als Deckel für emotionale Situationen.
Ich war mein ganzes Leben lang übergewichtig und früh musste ich Schmähungen,
Hänseleien von Kindern und Mobbing seitens der Erwachsenen erfahren.

Im Laufe der Jahre und nach vielen Anläufen mein Leben zu verändern sowie die Adipositas
zu bekämpfen, vergrößerte sich stetig mein Gewicht und die Unzufriedenheit wuchs. Leider
stellten sich auch bald die ersten Wehwehchen und Erkrankungen ein, z.B. Bluthochdruck,
Arthrose, Meniskusschaden u.a.

Am 16.10.2017 operierte mich Herr Dr. Schlensack in der Schön Klinik in Düsseldorf. Ich
bekam einen Omega-Loop Bypass und mein Leben veränderte sich grundlegend.

Am Anfang, sowie im Laufe der nächsten 2 Jahre purzelten die Kilos automatisch. Hierfür
brauchte es nur ein bisschen Bewegung (Radfahren) und auf gesunde Ernährung „achten“.
Gefühlt veränderte ich mich Tag für Tag und in meinem Spiegelbild konnte ich mich kaum
wieder erkennen.

Die Zeit der Gewöhnung kam und somit auch die gefährlichen alten Strukturen. Ich musste
erkennen, dass es weiterhin Arbeit bedeutet und der Omega Loop Bypass ein Werkzeug ist.
Ich habe gelernt, dass Sport/Bewegung mit „guter“ Ernährung einhergehen muss! Dann
stellt sich automatisch der Erfolg wieder ein.

Ich freue mich zu sehen, dass ein Umdenken in der Gesellschaft stattfindet. Es geht sehr
langsam und immer noch nicht vorurteilsfrei, aber dafür kämpfe ich und spende meine
täglichen Schritte für den #march4obesity #Adipositas #Bewegungsbotschafter.

Ja, mein Leben ist heute ein anderes!

Es ist neu, spannend und lebenswert!